Herzlich Willkommen auf unserer Webseite zur Geschichte des Poseidon Nemrod Clubs und von

Poseidon in Calella de Palafrugell !

Diese Seite ist entstanden auf eine private Initiative von Horst Schulte und Antje Schäfer-Hendricks hin. Wir beide tauchen schon seit vielen Jahren in Calella und haben viele Freunde dort. Im Laufe der Jahre haben wir ganz viele Geschichten gehört und uns mit ganz vielen von den “alten” Poseidon Tauchern unterhalten. Dabei mussten wir feststellen, dass die Geschichte von Poseidon Calella heute, dem Poseidon Nemrod Club früher und die Geschichte des Tauchsports insgesamt eng verbunden sind. Und so haben wir beschlossen alles zu sammeln was an diese Geschichte erinnert. Wir sind keine Profis im Erstellen von Web-Seiten, konnten aber bisher eine Menge an Dokumenten und Fotos zusammentragen.

 

Hier findet ihr alles was wir bisher an alten Fotos zusammentragen konnten:   Poseidon Fotos

 

In den frühen Tagen gab es eine Club Zeitung, den “Bubble maker” Alle die wir noch finden konnten haben wir eingescannt, digitalisiert und als Online Zeitschriften hier abgelegt. Einfach mal auf die Cover klicken……

 
                  

Copyright:

Alle Fotos und Dokumente wurden uns von Freunden und Mitarbeitern, auch ehemaligen, von Poseidon Nemrod zur Verfügung gestellt. Die Bubbelmaker Zeitschrifften wurden uns von Tina Lindner und Rudi Pacena zur Verfügung gestellt, mit der ausdrücklichen Erlaubnis, diese an dieser Stelle zu veröffentlichen. Alle Urheberrechte liegen nach wie vor bei Tina Lindner und Rudi Pacena sowie bei den jeweiligen Personen von denen wir das Material erhalten haben.

Kopieren oder Weiterverwenden bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der Urheberrechts-Inhaber !!!!!

 

Impressum

Datenschutzerklärung