Regelmäßige Ausbildungs- und Trainingstermine

Unsere Mitglieder haben (fast) jede Woche, das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit mit uns zu Tauchen und zu Trainieren:

  • Jeden Montag Abend – Apnoe-Training im Bonner Frankenbad
  • Jeden Dienstag Nachmittag – Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Nur in der Sommersaison von Mai bis September, Ort und Zeit in der wöchentliche Rundmail) s. Sidebar !!
  • Jeden Freitag 14:00 – 18:00 Uhr Möglichkeit Flaschen zu füllen in der Tauchschule
  • Jeden Freitag ab 18:00 Uhr Theorieausbildung im Schulungsraum oder Online nach Bedarf
  • Jeden Samstag 10:00 Uhr Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See
    (Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail) s. Sidebar !!
  • Monatlich Freies Training, geführtes Training, Ausbildung und Spaßtauchen in einem der zwei grossen Indoor Center in unserer Nähe

 

Neben unseren Wöchentlichen Freiwasserterminen bieten wir für unsere Mitglieder ständig Fahrten und Ausflüge zu anderen Tauchgebieten. Diese und alle anderen Sondertermine und Kurse findet ihr hier:

17.7.2022 TSC-Sommerfest an den Widdauen

Wie in jedem Jahr gibts im Sommer immer unser kleines Sommerfest an den Widdauen Seen. Nachdem alle Beschränkungen weggefallen sind freuen wir uns auf ein entspanntes Fest !!

Wir laden alle Mitglieder zum Tauchen ein und werden auch den Grill ordentlich einheizen.  Natürlich solls auch wieder ein „ich bring was mit“ Buffet geben. Eure Familienmitglieder sind ebenfalls eingeladen !

 

 


24.09.22 Tagestour an (in) den Hunsfels

fast schon Tradition ist unser Ausflug im September nach Stromberg zum Hunsfels. Der ehemalige Steinbruch mit seinen über 50m Tiefe hält noch jede Menge Überraschungen bereit und hat in der Regel in dieser Jahreszeit perfekte Sichtweiten


28.09.2022 Flaschentüv beim TSC

Spätester Abgabetermin für Tüv-fällige Flaschen 22.9. Flaschen bitte vorher anmelden !!


 

Darüber hinaus gibts natürlich auch wieder einiges an Tagestouren oder Sonderevents wie unser Nachttauchen in den Widdauen, oder ein Besuch am Hunsfels……und noch einiges mehr !!!!!!