Regelmäßige Ausbildungs- und Trainingstermine

Unsere Mitglieder haben (fast) jede Woche, das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit mit uns zu Tauchen und zu Trainieren:

  • Jeden Montag Abend – Apnoe-Training im Bonner Frankenbad
  • Jeden Dienstag Nachmittag – Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Nur in der Sommersaison von Mai bis September, Ort und Zeit in der wöchentliche Rundmail) s. Sidebar !!
  • Jeden Freitag 14:00 – 18:00 Uhr Möglichkeit Flaschen zu füllen in der Tauchschule
  • Jeden Freitag ab 18:00 Uhr Theorieausbildung im Schulungsraum oder Online nach Bedarf
  • Jeden Samstag 10:00 Uhr Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail) s. Sidebar !!
  • Monatlich Freies Training, geführtes Training, Ausbildung und Spaßtauchen in einem der zwei grossen Indoor Center in unserer Nähe
Neben unseren Wöchentlichen Freiwasserterminen bieten wir für unsere Mitglieder ständig Fahrten und Ausflüge zu anderen Tauchgebieten. Diese und alle anderen Sondertermine und Kurse findet ihr hier und in unserem Eventportal (Login erforderlich und nur für Mitglieder)

 


Weihnachtstauchen und Jahresabschluss am 24.12.

Wie immer freuen wir uns wenn viele von euch mit uns den Jahresabschluss feiern. Wir treffen uns am 24.12. um 10:00 Uhr am TSC-See Es gibt wieder reichlich Glühwein und Selbst mitgebrachtes Süßes. Natürlich darf auch getaucht werden.

 

 


TSC geschlossen über den Jahreswechsel !!

Nach dem Weihnachtstauchen am 24. schliessen wir den Club und die Tauchschule bis einschl. 6.1.2023 ! Wir starten dann wieder am 7.1. mit dem ersten Freiwassertauchen an unserem See in Spich.  

 


28. Januar 2023    Todi Belgien

Hier steht nun der der Termin auch fest.  Ein Indoorerlebniss der besonderen Art mit jeder Menge Fisch. Schaut mal in unsere Galerie. Gerade jetzt im Winter ist das Todi eine tolle Sache insbesondere für unsere Nichttrockentaucher…..aber natürlich auch für alle anderen. Bei angenehmen Wassertemperaturen könnt ihr jede Menge Fische beobachten und auch die diversen anderen Highlights des Beckens.


Wie in jedem Jahr gehts im Frühsommer wieder zu unserer Partnerbasis Poseidon Diving an der schönen Costa Brava

Vom 16.6. bis einschlieslich 25.6.2022

Poseidon Diving bietet für jeden etwas: Entspannte Tauchgänge direkt vom Strand aus, aber auch anspruchsvolle Plätze mit Steilwänden, Wracks und der ganzen Flora und Fauna des Mittelmeers. Auch für Nichttaucher bietet der Ort alles was das Herz begehrt.

Infos zur Basis und zum Ort findet ihr hier: http://www.poseidoncalella.com


Darüber hinaus gibts natürlich auch wieder einiges an Tagestouren oder Sonderevents wie unser Nachttauchen in den Widdauen, oder ein Besuch am Hunsfels……und noch einiges mehr !!!!!!